Comicausstellung von David König 2016

ComicAusstellung 2016

David König (Jahrgang 1968) arbeitet seit vielen Jahren als Bühnenbildner an verschiedenen Theatern. Für seine Arbeiten wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben dem Theaterschaffen und seit gut 15 Jahren gestaltet er Cartoons und Comics. Seit März 2015 tägliche Veröffentlichung der KURZKURZBERICHTE im Nordbayerischen Kurier. Die Cartoons entwickelten sich von reduzierten schwarz-weiß Ein-Bild-Zeichnungen mit Text zu farbigen Comics in drei Bildern. Protagonisten der Comics sind Phil und der Hund Poldi. Auf Spaziergängen durchstreifen sie den Alltag, kommen in gewöhnliche und ungewöhnliche Gegenden und treffen dabei immer wieder unterschiedlichste WegbegleiterInnen (www.kurzkurzgeschichten.de)

Vernissage: Samstag, 19. März um 19.00 Uhr

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.