Vernissage „Intuition und Struktur“ von Anna Nabiev

Wir möchten Euch herzlichst zu unserer neuen Ausstellung „ Intuition und Struktur“ der aus Bayreuth stammenden und in München lebenden Illustratorin Anna Nabiev einladen.

Anna Nabiev: „Vor 2 – 3 Jahren war nach dem Studium noch vor dem Berufsleben und so gegensätzlich die Gefühle zwischen kreativer Findung und strukturiertem Arbeitsleben waren, sind es auch diese Arbeiten. Bilder, die durch intuitives Zeichnen entstanden stehen im Gegensatz zu Arbeiten, die alles Gesehene in Struktur und Muster pressen. In kleinteiligen Zeichnungen und Malereien sowie abstrakten Collagen findet sich diese Auseinandersetzung wieder. Intuitives Zeichnen beschreibt einen Zeichenvorgang, der sich nicht auf das Resultat, sondern auf das Gesehene konzentriert. Beispielsweise durch Techniken wie Blind- oder aus dem Gedächtnis-Zeichnen. Dabei geht es nicht um eine realistische Darstellung, sondern um die intensive Auseinandersetzung des Gefühlten zum Gegenstand oder Gegenüber.

Vernissage: Samstag, 12. August 2017 um 19 Uhr

Portfolio: Portfolio-Anna-Nabiev (PDF zum Download, 4 MB)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.